Maximale Expertise für SEO Stuttgart

Wir von der SRG Team GmbH sind Ihre Experten für SEO Stuttgart! Die Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage eine der wichtigsten Komponenten im Online Marketing eines Unternehmens. SEO verschafft Ihrem Unternehmen deutlich bessere Rankings bei Google für relevante Suchbegriffe Ihrer Branche. Die dadurch generierten höheren Besucherzahlen auf Ihrer Website führen automatisch zu einer Optimierung des Umsatzes bzw. des Unternehmenserfolges. Es existieren im Raum Stuttgart viele Anbieter für Suchmaschinenoptimierung. Jedoch besitzt nur die Minderheit der Anbieter für SEO Stuttgart über die notwendige Fachkompetenz und Professionalität um Ihr optimaler Berater sein zu können. Eine Internetagentur mag zwar im Themengebiet der Websiteerstellung bzw. Webdesign über qualitativ hochwertiges Fachwissen verfügen, allerdings geht dies nicht mit der notwendigen fachlichen sowie strategischen Kompetenz für eine erfolgreiche SEO-Optimierung oder Aktivitäten zu SEM Themen einher. Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit und geben Sie sich nicht mit dem Nötigsten zufrieden, sondern finden Sie Ihre optimale Agentur!

SEO Stuttgart Experte vs. Werbeagentur

Meiden Sie Misserfolge durch eine suboptimale Wahl Ihres SEO Partners! Viele unserer Kunden widerfuhren bereits negative Erfahrungen mit Internetagenturen oder Werbebüros im Raum Stuttgart die neben Ihrem Tagesgeschäft noch SEO-Optimierung anbieten. Der Großteil dieser Anbieter für Suchmaschinenoptimierung Stuttgart sind mangels Fachkompetenz mit SEO-Projekten überfordert. Ersparen Sie sich jeglichen Rückschlag auf dem Gebiet Ihres Online-Auftritts und entscheiden Sie sich gleich für den passenden SEO Stuttgart Profi! Verschwenden Sie keine Zeit und entscheiden Sie Sich gleich für ein professionelles und qualifiziertes Consulting!

Was zeichnet Ihren optimalen SEO Stuttgart Experten aus?

Ihr Spezialist für SEO Stuttgart muss auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung fit sein und eine hohe Qualifikation aufweisen können. Sehr gute Referenzen durch beispielsweise vorherige berufliche Tätigkeiten im Bereich Online Marketing oder durch bis dato erfolgreich abgeschlossene Projekte im Raum der Landeshauptstadt Stuttgart. Dann wissen Sie, dass hier die maximale SEO-Kompetenz und Online Marketing Kompetenz gebunden ist. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und fangen Sie heute schon an, Ihren Online-Umsatz zu optimieren. Durch einen unverbindlichen und kostenlosen halbstündigen Termin mit unseren Consultants wird Ihnen das Potenzial Ihres Unternehmens im Online-Bereich aufgezeigt. Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Unternehmung maximal aus!

SEO Stuttgart für Ihren Erfolg

Eine professionelle Optimierung Ihrer Website für SEO Stuttgart ist aus 2 Gründen der Schlüssel zu Ihrem Erfolg:
Grund Nr. 1: SEO Stuttgart liefert Top-Ergebnisse für einen relativ geringen Preis
Der Hauptgrund, warum Sie sich einen Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung suchen sollten ist der massive Return On Investment, den Sie durch sauber umgesetztes Online Marketing erhalten. Im Vergleich zu einem Messebesuch oder einer Anzeige in einer Fachzeitschrift erhalten Sie mit SEO für das gleiche Budget ein vielfaches der Anfragen bzw. Verkäufe. Dies hat mehrere Gründe:
Mit SEO Stuttgart begegnen Sie dem potentiellen Kunden während dieser aktiv nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht. Der große Vorteil von Online Marketing liegt in der Vermeidung von Streuverlusten. Stellen Sie sich vor, sie sind Hersteller oder Verkäufer von Laufschuhen. Sie fahren zwei Werbekampagnen: Die erste umfasst klassische Werbemedien: Sie schalten Anzeigen in Fachzeitschriften für Läufer, machen Werbung bei Marathons und wenn Ihr Budget es zulässt, schalten Sie noch einen Fernsehwerbespot. Die zweite Kampagne ist eine professionell umgesetzte Suchmaschinenoptimierung Ihres Onlineshops, die Kunden, die gerade in diesem Moment aktiv nach Laufschuhen suchen auf Ihren Shop lenkt. Welcher Marketingkanal, glauben Sie, liefert Ihnen wohl mehr kaufinteressierte Kunden? Und welche der beiden Kampagnen ist wohl kostengünstiger für Sie? Suchmaschinenoptimierung ist derart preiswert im Vergleich zu anderen Werbeformen, dass vor allem kleine und mittelständische Unternehmen massiv davon profitieren können und die Ausgaben oft bereits nach kurzer Zeit wieder eingespielt sind.
Grund Nr. 2: Mit SEO Stuttgart sind Sie fit für die Zukunft
Der zweite wichtige Grund, der für eine professionelle Optimierung für Suchmaschinen spricht, ist der Trend den die Werbeindustrie geht. Ein einfaches Beispiel ist der Buchhandel. Mit aufkommen von eBooks und eBookreadern sind viele Verlage und Händler, die diesen Trend verschlafen haben innerhalb kurzer Zeit bankrott gegangen. Lassen Sie nicht zu, dass es Ihrem Unternehmen genau so ergeht und machen Sie sich jetzt mit SEO Stuttgart zukunftssicher.

SETZEN SIE IHRE SEO-ZIELE UM.
Bevor Ihnen ein anderer zuvorkommt.

Informationen über SEO in Stuttgart

SEO / Suchmaschinenoptimierung aus Stuttgart – mit Exzellenz-Anspruch

Die Mehrheit der Privat- und Geschäftskunden informiert sich, wenn Entscheidungen für Käufe oder Dienstleistungen anstehen, heute bei Suchmaschinen – meist Google.
Für jedes Unternehmen, das Waren verkauft oder Dienstleistungen anbietet, ist es daher essentiell wichtig, für die jeweils relevanten Keywords auf den obersten Positionen bei Google gefunden zu werden.
Den Bereich des Suchmaschinenmarketings unterscheidet man dabei in organische Suchmaschinenoptimierung, häufig als SEO abgekürzt (Search Engine Optimization) und Suchmaschinenwerbung, SEA (Search Engine Advertising).

Informationen über die Vorteile von SEO

SEO bringt wertvolle Vorteile gegenüber anderen Online Marketing Kanälen

SEO hat gegenüber der Suchmaschinenwerbung verschiedene wichtige Vorteile:

Glaubwürdigkeit
1. Für viele Kunden sind organische (natürliche, unbezahlte) Suchergebnisse deutlich glaubwürdiger als bezahlte. Dies trifft erfahrungsgemäß vor allem für „kritische“ Konsumenten und Geschäftskunden zu.

Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit
2. Mittel- und vorallem langfristig ist Suchmaschinenoptimierung deutlich günstiger als Suchmaschinenwerbung, da Rankings auf Dauer aufgebaut und sukzessive weiter verbessert werden. Bei Suchmaschinenwerbung ist eine hohe Platzierung schnell und deutlich unkomplizierter möglich, muss jedoch permanent aufs Neue bezahlt werden. Noch größer wird der finanzielle Vorteil von SEO gegenüber anderen Online Marketing Kanälen wie beispielsweise Display-Werbung; von den in der Regel noch sehr viel kostspieligeren Offline-Kanälen wie Printanzeigen oder Radio- und Fernsehwerbung ganz abgesehen.

Informationen über SEO Kunden

Welche Arten von SEO-Projekten gibt es?

Neue SEO-Kunden von SRG kommen mit den unterschiedlichsten Zielen auf uns zu. Die häufigsten sind:

SEO-Audit / Fehleranalyse
1. Unternehmen, die SEO bislang inhouse oder mit einer anderen SEO Agentur umgesetzt haben und mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind. Hier ist das übliche Vorgehen ein SEO-Audit, in dem der Ist-Zustand im Suchmaschinen-Bereich mit einer OnPage oder OffPage Analyse detailliert beleuchtet wird. Im Anschluss werden Optimierungspotenziale identifiziert und sukzessive implementiert.

SEO-Projektstart
2. Unternehmen, die Suchmaschinenoptimierung bisher noch nicht eingesetzt haben und auf der Suche nach einer richtigen SEO-Agentur sind. Hier beginnen wir mit einer umfangreichen Bedarfsanalyse: was sind die Marketing- und Vertriebsziele, die das Unternehmen mit dem SEO-Projekt erreichen möchte? Über welche Ressourcen verfügt es? Und über welchen Zeithorizont? Im Anschluss entwerfen wir die individuell passende SEO-Strategie und setzen sie um.

Google Penalty Recovery
3. Unternehmen, deren Webseite in der Vergangenheit gute oder sehr gute Rankings hatte und die nun eine Abstrafung (Penalty) von Google erhalten hat. Eine solche Abstrafung kann durch ein Update des Google-Algorithmus oder durch eine manuelle Maßnahme des Google Webspam-Teams ausgelöst werden. In jedem Fall muss hier zuerst das Problem identifiziert werden und im Anschluss die entsprechende Gegenmaßnahme (wie beispielsweise eine Linkprofil-Bereinigung mit anschließendem Disavow Antrag) ergriffen werden.
SEO-Projekte können sowohl national (bundesweites Ranking), lokal (Local SEO), als auch international (international SEO) sein.

Informationen über typische SEO Projektziele

Was für Unternehmen nehmen die Expertise von SRG in Anspruch?

Grundsätzlich arbeiten wir mit ambitionierten Unternehmen jeder Größe – vom Start-Up bis zum DAX30-Konzern. Industrie, Dienstleistung und Handel, wobei Handel sowohl online wie stationär sowie Einzel- und Großhandel umfasst. Die Gemeinsamkeit, die fast alle unsere Kunden verbindet, ist der Standort in der Region Stuttgart.
Wir arbeiten hauptsächlich mit Stammkunden, daher ist uns ein persönlicher Kontakt sehr wichtig. Von unserem Office im urbanen Stuttgart West sind die meisten unserer Kunden maximal eine Autostunde entfernt.
Sowohl wir selbst, als auch die Mehrheit unserer Kunden legen sehr großen Wert auf Diskretion. Daher kommunizieren wir die Mehrheit unserer Projekte nicht öffentlich. Im persönlichen Gespräch im Vorfeld einer Vertragsunterzeichnung können wir mit Ihnen jedoch im vertraulichen Rahmen über Success Stories unserer Kunden sprechen!

SRG Team GmbH – Evolution von der reinen SEO Agentur zum ganzheitlichen Performance Marketing Spezialisten

Gestartet als reine SEO-Experten 2011 kam schnell SEA und Conversion Optimierung zum Leistungsspektrum hinzu. Im Zuge einer Fusion sind wir seit 2016 als SRG Team GmbH als ganzheitlicher Performance Marketing Dienstleister mit Exzellenzanspruch aufgestellt.

Online-Shops / eCommerce
Ein sehr wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit ist Shop Betreuung und Shop Optimierung; meistens betreuen wir Online-Shops multichannel: SEO, Conversion Optimierung, AdWords und zunehmend auch im Bereich Marketplace Betreuung, vor allem Amazon SEO. Auch der Bereich Social Media, insbesonders Facebook und Instagram Ads wird hier immer relevanter.

Lead-Generierung
Ein anderer Kompetenzschwerpunkt ist die Leadgenerierung für B2B-Unternehmen, meist aus den Branchen Consulting und IT. Hier wird in der Regel Traffic mit SEO, SEA und Social Media (auch XING und LinkedIn) generiert und anschließend zur Conversion geführt. Zusätzlich arbeiten wir hier üblicherweise mit sehr aufwändigen Datenanalyse-Lösungen.

Informationen zum SEO Projektablauf

Wie läuft ein SEO-Projekt bei SRG ab – unser Best-Practice-Prozess

Im Lauf der Jahre hat sich nach verschiedenen Iterationen der perfekte SEO Prozess entwickelt.

Analyse-Phase
1. Zu Beginn steht immer die Analysephase. Hier wird der Ist-Zustand der Internetseite technisch und inhaltlich beleuchtet, die Wettbewerbs-Situation betrachtet und in einer detaillierten Keyword-Recherche die optimal passenden Suchbegriffe identifiziert. Diese müssen sowohl thematisch, als auch vom Suchvolumen passen.

Strategie-Phase
2. In der anschließenden Strategie-Phase wird das für Ihr Unternehmen individuell passendes SEO-Konzept entwickelt und die Keyword-Content-Strategie festgelegt. Technische Änderungen werden detailliert konzipiert und umfassende Implementierungs-Anforderungen für den Webentwickler des Kunden spezifiziert.

Implementierungs-Phase
3. In der Implementierungsphase werden dann zuerst in der OnPage-Optimierung die technischen und inhaltlichen Änderungen umgesetzt und der neuerstellte Content eingebaut. Hier ist zu beachten, dass der klassische „SEO Text“ heute in vielen Projekten durch sogenannte holistische Landingpages ersetzt wird. Dies sind aufwändig konzipierte Unterseiten, die detaillierte Erläuterungen mit Eigenschaften früherer SEO- und Conversion-Landingpages verbinden. Der zweite Teil der Implementierungsphase, die OffPage-Optimierung, sorgt dann dafür, in Verbindung mit SEO-spezifiziertem Contentmarketing themenrelevante Publisher-Veröffentlichungen und Social Signals zu generieren. Auch hier ist zu beachten, dass das frühere SEO-Prinzip des Linkaufbau in der klassischen Form so nicht mehr ohne weiteres funktioniert.

SEO Seminare, Workshops und Coaching – alternative Formen der Zusammenarbeit

Immer mehr Unternehmen, die mit ihrem Inhouse-Marketing-Team selbst Suchmaschinenoptimierung betreiben, suchen eine alternative Form zur „klassischen“ Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur. In diesem Fall bieten wir gerne maßgeschneiderte Workshops zu einem SEO-Thema Ihrer Wahl an. Auch eine längerfristige Zusammenarbeit im Coaching-Bereich, bei der wir Marketing-Mitarbeiter im SEO-Bereich regelmäßig aus- und weiterbilden, wird immer öfter gewünscht. Dies kann praktisch dann so ablaufen, dass wir eine SEO-Strategie entwickeln und die inhouse-Mitarbeiter auf Kundenseite, nachdem sie von uns geschult wurden, gemäß des von uns erstellten Redaktionsplans Content erstellen. Regelmäßig führen wir dann Korrektur-Reviews durch, so dass die Qualität der SEO-Arbeit von Kundenseite kontinuierlich ansteigt. Sie sehen – von rein strategischer SEO Beratung bis zur vollumfänglichen SEO Agentur Projektbetreuung ist jede Art der Zusammenarbeit möglich. Sprechen Sie uns und erzählen Sie uns von Ihren Projektzielen – wir freuen uns!

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