Der Amazon Workshop: Wie Onlinehändler im Amazon Seminar lernen die größte Produktsuchmaschine der Welt effektiv zu nutzen

Online-Kunden kaufen immer häufiger direkt auf der Amazon-Webseite statt über Google. Diesen Trend haben noch nicht allzu viele Online-Händler erkannt und so sind es momentan wenige Verkäufer, die die Vorteile der größten Produktsuchmaschine der Welt nutzen können, wie etwa ein breiterer Kundenstamm, neue Zielgruppen und niedrige Eintrittshürden für Amazon-Einsteiger. Noch liegt der Fokus alteingesessener Online-Händler auf Google; ein geringes Investitionsvolumen kann deshalb bei Amazon bereits zum entscheidenden Erfolg führen. Hier ist ein Amazon Workshop dringend geboten, denn die Konkurrenz schläft nicht und neue Märkte bleiben nicht lange ein Geheimtipp. Wir erklären Ihnen heute, was Sie in einem Amazon Seminar lernen können und warum sich ein Amazon Training nicht nur für Amazon-Einsteiger lohnt.

Die Vorteile von Amazon kennenlernen: Mit dem Amazon Workshop die Vorteile der größten Produktsuchmaschine der Welt entdecken

Für Online-Kunden liegen die Vorteile einer Amazon-Suche klar auf der Hand: Durch wenige Klicks lassen sich die Filter einstellen und so die Ergebnisse manuell und nicht Cookie-gesteuert beeinflussen. Zudem trauen Kunden immer weniger den Google-Suchergebnissen, da sich selbst bei Laien mittlerweile herumgesprochen hat, dass diese systematisch gekauft werden. Im Amazon Seminar wird demgegenüber ganz gezielt auf die Vorteile einer Optimierung des Amazon-Auftritts für Online-Händler eingegangen. Dank der Amazon Schulung eines professionellen Suchmaschinen-Spezialisten, erreicht jeder Amazon-Händler ohne hohe Anfangsinvestitionen einen breiteren Kundenstamm und eröffnet sich neue Zielmärkte. Haben Online-Kunden bis vor kurzem noch alles und jeden gegoogelt, so suchen sie heute gezielt über Amazon nach ihren Produkten und nutzen Google nur noch in Ausnahmefällen für die Produktsuche. Ein Amazon Workshop erklärt speziell Amazon-Einsteigern, wie sie die größte Produktsuchmaschine der Welt gewinnbringend nutzen können, ohne Unsummen in den Aufbau eines suchmaschinenoptimierten Onlineshops investieren zu müssen. Außerdem bietet das sogenannte Marketplace Amazon Seminar jedem Online-Händler die Möglichkeit, die einfachsten und effektivsten Handgriffe kennenzulernen, um den eigenen Amazon-Absatz innerhalb kürzester Zeit zu steigern.

Amazon Seminar

Dank Amazon Seminar die beiden Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Amazon-Strategie schnell gewinnbringend einsetzen

Der Amazon Workshop Ihres Suchmaschinen-Spezialisten macht Sie innerhalb kurzer Zeit zum Amazon-Profi. Im Zentrum einer jeden Amazon-Strategie stehen zwei Faktoren: Zunächst einmal ist es absolut erfolgsentscheidend, dass das händlereigene, exklusive Produkt optimal im Amazon-Ranking platziert wird. Desweiteren erfahren Sie im Amazon Seminar, wie die Platzierung nicht-exklusiver Produkte in der sogenannten Buybox des Kunden bestmöglich optimiert werden kann. Außerdem bietet Ihnen die Schulung Amazon spezifisches Wissen, wie etwa einen Einblick in die Algorithmen der größten Produktsuchmaschine der Welt. Doch bei allem Enthusiasmus ist auch Vorsicht geboten: Zwar bietet die Amazon-Optimierung ungeahnte Vorteile und Absatzmöglichkeiten, jedoch sollte die traditionell wichtige Google-Optimierung nicht hinter dem Amazon Event verschwinden. So gilt es weiterhin alle Kundensegmente anzusprechen, denn vor allem bei der Golden-Age-Generation hat sich die Bestellung über Amazon bisher nicht vollständig durchgesetzt. Deshalb erfahren Sie im Amazon Workshop unter anderem auch, wie Sie eine einheitliche Suchmaschinen-Strategie gestalten und die Vorteile beider Suchmaschinen-Giganten optimal nutzen.
Machen Sie Schluss mit zu hohen Ausgaben für eine mittelmäßige Google-Platzierung: Besuchen Sie das Amazon Seminar Ihres Suchmaschinen-Spezialisten und boosten Sie Ihre Amazon-Umsätze!

Im Windschatten der Stärksten zum Erfolg.
Geht häufig am schnellsten.

Seminar: Amazon SEO und Amazon Optimierung

Immer mehr Onlinehändler setzen auf den eCommerce-Marktführer Amazon, Ob als Ergänzung zum eigenen Onlineshop oder stattdessen – die Verkaufschancen sind immens. Die Konkurrenz allerdings auch.
In unserem Tages-Intensiv-Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Produkte konsequent zu Bestsellern machen!

Zielgruppe

  • Amazon Marketplace Händler, die mehr erreichen möchten
  • Marketer die den Kanal Amazon neu für Ihr Unternehmen erschließen möchten

Seminarinhalte

    • Die optimale Amazon-Strategie: Produkte und Wettbewerber
    • Ranking-Optimierung vs. Buybox-Optimierung
    • Die Amazon-Rankingfaktoren
    • Keyword-Analyse – das Suchverhalten der Kunden beleuchten
    • Die perfekte Produktbeschreibung: Title, Attribute, Beschreibung, Bilder
    • Conversion-Optimierung: Die Kennziffern und wie man Top-Werte erzielt
    • Buybox: Die Kernfaktoren des Scorings
    • Buybox-Optimierung im Detail
    • Sponsored Products als zusätzlicher Umsatzbringer

Ihre Vorteile

      • Aktuelles, sofort umsetzbares Insider-Wissen
      • Intensiv-Seminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
      • Detaillierte Schulungsunterlagen und Checklisten für optimalen Praxis-Transfer
      • Inklusive Mittagessen, Kaltgetränken und Kaffee
      • Teilnahmezertifikat mit Seminarinhalten

Ihr Trainer

Georg Michael Schwarz ist seit vielen Jahren als Strategieberater im Bereich Online Marketing/SEO/eCommerce tätig. Seine Projektliste reicht vom Start-Up über den klassischen Mittelstand bis zum DAX30-Konzern.
Zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops bei Hochschulen und Unternehmen.
Autor von Amazon SEO & Amazon Optimierung: Das Praxishandbuch für Händler, die mehr verkaufen möchten

Termine & Preise

1-Tages-Intensivseminar, jeweils 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr, 750 € zzgl. USt.

      • 23. November 2016, Stuttgart
      • 7. Dezember 2016, Stuttgart
      • 25. Januar 2017, Stuttgart

Mindestteilnehmerzahl: 3 Teilnehmer

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*Pflichtfeld