Conversion Optimierung entscheidet.
Ob eine Website verkauft oder Leads generiert.

SRG Team – Ihre Agentur für Conversion Optimierung aus Stuttgart

Generieren Sie mehr Umsatz für Ihr Unternehmen durch effiziente Conversion Optimierung auf den Landingpages, verschiedenen Unternehmensportalen oder im eCommerce.

Bei der SRG Team GmbH beherrschen wir alle Disziplinen des Sales-Funnels und bieten Ihnen darüber hinaus innovative, zielführende Lösungen für einen messbaren Erfolg Ihrer Online Marketing Aktivitäten. Wir kombinieren unsere langjährige Erfahrung im Performance Marketing mit konzeptionellen, technischen Maßnahmen zur Funnel-Erstellung sowie Verhaltensanalysen Ihrer User und setzten damit zielführende Conversion-Strategien um, die die Umsatz- und Absatzzahlen Ihres Unternehmens steigern. Wir betreuen Sie gerne ab der Erst-Analyse Ihrer bisherigen Aktivitäten, über die Entwicklung und Umsetzung individueller Conversion-Strategien, bis hin zur Konzeption und Building Ihrer Funnels sowie der Conversion-Optimierung Ihrer Leads, des Onlineshops und Ihres gesamten Web-Auftritts.

Informationen über Conversion Optimierung Stuttgart

Conversion Optimierung Stuttgart – verwandeln Sie die Besucher Ihrer Website oder Ihres Onlineshops in begeisterte Kunden

Marketer verbringen viel Zeit damit, Traffic auf den eigenen Webseiten zu generieren: werden jedoch die potentiellen Kunden nicht effizient entlang des Sale-Funnels zu tatsächlichen Kunden umgewandelt, dann nutzt all der Traffic am Ende sehr wenig für einen positiven ROI. Aus diesem Grund haben wir es uns bei der SRG Team GmbH – Ihrer Sales Funnel Agentur aus Stuttgart – zur Aufgabe gemacht, Sie bei der Conversion Optimierung und Steigerung Ihrer Conversion-Rate zu unterstützen und somit Ihre Web-Aktivitäten erfolgreicher zu gestalten und die Umsatzzahlen zu steigern.
Um erfolgreich Conversions zu generieren, ist es im ersten Schritt essentiell, das Ziel der Optimierung zu definieren: möchten Sie mehr Anfragen für Ihr Produkt oder Ihre Stellenanzeigen erhalten? Oder relevante Terminanfragen für Ihre Dienstleistung generieren? Mit dem Vertriebsziel im Blick, identifizieren wir die wichtigsten KPIs der bisherigen Aktivitäten sowie die relevanten Zielgruppen, um den Conversion-Funnel zielführend und passgenau auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneidern. Analysieren wir beispielsweise das Besucherverhalten auf Ihren Websites und identifizieren zudem Absprungraten, Verweildauer sowie die Gründe für etwaige Kaufabbrüche, so können strategische Maßnahmen für ungenutzte Potentiale abgeleitet werden und in den Funnels umgesetzt werden. Als nächsten Schritt überlegen wir gemeinsam, welche Conversion-Strategie für Ihr Unterfangen am meisten Nutzen generiert: wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten eine Conversionrate Optimierung zu erzielen. Ob Konzeption und Bau einer Conversion-Landingpage, als Stand-Alone oder integrierte Unterseite oder aber die Entwicklung eines maßgeschneiderten Conversion Funnels als Standolone-Microsite. Oder alternativ die Conversion Optimierung Ihrer eCommerce-Tätigkeiten oder in der B2B-Leadgenerierung – die Experten Ihrer Conversion Agentur Stuttgart stehen Ihnen als kompetenter Partner gerne zur Seite. Profitieren Sie von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen in Ihren Online-Aktivitäten durch die kompetente Betreuung der Spezialisten unserer Funnel Agentur. Wir arbeiten am Puls der Zeit und setzten auf aktuelle Trends und innovative Techniken, um unseren Kunden einen digitalen Vorsprung zu ermöglichen.

Entwicklung und Umsetzung einer Conversion-Strategie

Für die erfolgreiche Umsetzung einer individuell angepassten Conversion Strategie analysieren wir im ersten Schritt die Branche und das Verhalten der Webseitenbesucher und identifizieren so die Best-Practice-Methode für eine zielführende ganzheitliche Lösung. Aus dem Zusammenspiel von Innovation und Best-Practice leiten wir effiziente Maßnahmen ab, um strategisch den bestmöglichen Nutzen für unsere Kunden zu erzielen.

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Analyse des Conversion Ist-Zustands

Um einen Überblick über die Ausgangssituation Ihrer Website zu erlangen, beginnen wir unsere Zusammenarbeit mit der Evaluierung Ihrer Kanäle, der Konkurrenz und der Analyse der Zielgruppe und des Nutzerverhaltens. Wir überprüfen die Struktur und Erreichbarkeit der Inhalte und analysieren Content und Webseiten-Aufbau auf Conversion-Relevanz und Optimierungspotentiale. Basierend auf diesen Ergebnissen, zeigen wir Ihnen Wege auf, Ihre Conversion Rate und die Usability Ihrer Webseite zu optimieren.

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Konzeption der Conversion Strategie

Mit Blick auf Nutzerverhalten, Customer Journey, Traffic sowie den Content mit den bisherigen Call-To-Actions, identifizieren wir Maßnahmen für eine an Ihre Vertriebsziele angepasste Conversion-Strategie. Aufbauend auf einer Analyse des IST-Zustands, planen wir wenn erforderlich neuen Content für die Website, eine Umstellung der Navigation oder eine Veränderung der Struktur, des Layouts oder des Checkout-Prozesses. Ziel: die Conversion langfristig zu optimieren.

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Monitoring & Reporting

Mit spezifischem Conversion Tracking und unter Einsatz von Web Analytics Tools, machen wir Ihren Erfolg messbar. Mit Tools wie Google Analytics, überprüfen wir relevante Daten und KPIs, die für den langfristigen und nachhaltigen Erfolg Ihrer Conversion-Rate wichtig sind. Anhand dieser Tracking-Daten decken wir mögliche Verbesserungs- und Optimierungspotentiale Ihrer Webseiten und Sales Funnels auf – denn jede Aktion potentieller Kunden online lässt sich in Werten darstellen und verbessern. Gemeinsam steigern wir die Konversionsrate Ihrer Webpräsenz nachhaltig und kontinuierlich.

Conversion Rate Optimierung (CRO)

Die CRO ist eines der wichtigsten Elemente der Webseiten-Optimierung, da der Optimierungserfolg anhand steigender Conversions ermittelt wird. Wir analysieren die Schwachstellen Ihrer Plattform, überprüfen mögliche Barrieren und erarbeiten Optimierungskonzepte. Anhand Conversion-kritischer Punkte in der Customer Journey decken wir Potentiale für die Conversion Optimierung auf. Wir setzten unseren Fokus individuell und nach Bedarf auf Faktoren wie die mobile Nutzung, nutzerfreundliche Gestaltung und User Experience (UX). Mit einer Analyse des Nutzerverhaltens decken wir UX-Schwachstellen für Ihre konkrete Zielgruppe auf, überprüfen das Klick- und Scrollverhalten Ihrer Nutzer und führen Session-Analysen durch. Als Ihr Dienstleister für Conversionoptimierung in Stuttgart stehen wir Ihnen mit unserem gesamten Know-How zur Seite.

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Conversion Optimierung im eCommerce

Besucher Ihres Onlineshops sollen kaufen, idealerweise öfters (Wiederkaufrate) und möglichst viel (Warenkorbgröße). Daher muss das Design und Wording Ihrer Produkt- und Kategorieseiten so gestaltet sein, dass der Weg zum Kaufabschluss intuitiv abläuft. Visuell ansprechende Produktbilder sind ebenfalls sehr wichtig. Eine angemessene Balance zwischen Content und Trust-Elementen sowie aussagekräftige Call To Actions (CTA) bringen Besucher zu Kaufabschlüssen. Mit Blick auf Usability und User Experience optimieren wir Ihre Conversion-Rate nachhaltig. Wenn erforderlich setzen wir auch Plugin-Entwicklung für Systeme wie Shopware um.

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Conversion Optimierung im Lead-Bereich

Um bei der Conversion Optimierung zur Lead-Generierung Erfolg zu haben, müssen verschiedene Faktoren beachtet werden: der Content, die Webseiten-Struktur, die CTAs, Bilder und Grafiken, Trust-Elemente, aber auch die Navigation der Website kann eine Rolle spielen. Zudem müssen Sie auf optimale Usability und eine intuitive UX achten, damit die Leadgenerierung Erfolg verspricht. Wir optimieren bestehende Websites beraten und konzipieren Ihnen bei einem anstehendem Relaunch. Falls erforderlich setzen wir auch standalone Conversion-Landingpages und Funnels um.

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Customized Conversion Funnel

Klickbare Funnels und Produkt-Konfiguratoren ermöglichen qualifiziertere Lead-Datensätze und erfahrungsgemäß eine höhere Conversion Rate als Kontaktformulare. Wir entwerfen für Sie maßgeschneiderte Conversion Funnel als interaktives Element, welches perfekt angepasst an den Nutzer ist. Automatisieren Sie Ihre Leadgewinnung mit einem skalierbaren Sales-Funnel: mit geringer Ladezeit, seriösem Design, mobil-optimierten Komponenten und personalisierbaren Ergebnisseiten – generieren Sie relevante Anfragen und machen Sie Ihre User zu begeisterten Kunden.

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Personalisierte Conversion Landingpages

Wir konzipieren und bauen für Sie gerne eine reine Conversion Landingpage, die als Stand-Alone funktionsfähig ist oder alternativ als Unterseite auf Ihrer Website eingehängt werden kann. Angepasst an Ihre Vertriebsziele und Ihre Zielgruppe setzen wir eine kompakte Speziallösung für eine schlüsselfertige Conversion-Leistung um. Hierbei wird sowohl bei Design, Text, Nutzerführung und Trust-Elementen alles auf eine bestmögliche Conversion- Wahrscheinlichkeit ausgerichtet. Diese Lösung bietet sich besonders dann an, wenn spezielle Produkte oder Leistungen vermarktet werden sollen oder die eigentliche Website nach Conversion-Kriterien suboptimal ist.

Der personalisierte Conversion Funnel zur Optimierung Ihrer Conversions

Anstatt eines klassischen Kontaktformulars, können Sie durch den Einsatz eines Conversion-Funnels präziser Leads generieren und zielgerichtet Interessenten zu Kunden konvertieren. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, individuell angepasste Sales Funnels zu entwickeln, welche als Stand-Alone oder integriert in einer Website einsetzbar sind. Auf Ihre Anfrage hin bauen wir eine Conversion-Funnel-Speziallösung, die automatisiert funktioniert und individuell auf Ihre Vertriebsziele zugeschnitten ist. Sie können Ihre Zielgruppe ganz einfach über E-Mail-Marketing, SEO (Link auf SEO Stuttgart) und Google Ads, durch Anzeigen auf Ihren Social Media Plattformen wie Facebook oder über andere Kommunikationskanäle auf Ihre Funnel leiten. Egal welches Endgerät Ihre Kunden nutzen, um auf den konzipierten Funnel zuzugreifen – unsere Conversion Funnel unterstützen sie alle: Laptop, Tablet, Smartphone & Co. Eine effektive mobile-first Ausrichtung ist hierbei sogar besonders wichtig, da der Anteil des Traffics von mobilen Endgeräten immer weiter zunimmt.
Um Sales Funnel effektiv umzusetzen ist es essentiell, die interaktiven Elemente und jegliche CTAs (call-to-action-Elemente) im sofort sichtbaren Bereich zu platzieren. Mit einem seriösen Design, optimierter Usability und mobil-optimierten Komponenten können Sie die Nutzer zielführend durch den Funnel leiten. Dazu gehört auch der Einsatz von Behavior Patterns entlang der gesamten Customer Journey, um beispielsweise mit den Content Marketing Texten die richtigen Emotionen zu erwecken. Wenn Sie ein vielversprechendes Wertversprechen sowie starke Überschriften in Ihrem Conversion-Funnel anwenden, werden Ihre Kunden dazu gebracht, den Funnel bis zur Datensatz-Eingabe am Schluss durchzuklicken. Sie können zudem das Vertrauen Ihres Funnels durch Trust-Symbole wie relevante Logos, Testimonials, Gütesiegel oder Kundenbewertungen aufbauen und erhöhen. Mit unserer Unterstützung setzen Sie Conversion Optimierung gekonnt ein, konvertieren Traffic effizient und steigern Umsatz und ROI deutlich.

Informationen über Conversion Optimierung Kunden

Weitere Leistungen unserer Agentur für Conversion Optimierung

Als Agentur für Conversionoptimierung in Stuttgart unterstützen wir Sie mit unserer ganzen Expertise dabei, mit effizienten Conversion-Strategien online maximale Erfolge zu erzielen. Das Kernziel unserer Arbeit ist es, mit innovativen und vielfältigen Online-Marketing Methoden sowie effektiver Conversion Optimierung das wirtschaftliche Wachstum Ihres Unternehmens zu fördern. Am Ende des Tages zählt die Monetisierung des Traffics – die SRG Team GmbH als Ihre Conversion Funnel Agentur aus Stuttgart unterstützt Sie dabei, Ihre Conversion-Rate zu verbessern und mit zielführender Conversion Optimierung neue Kunden zu gewinnen. Wir bieten Ihnen einerseits klassische Agentur-Leistung und Consulting Ihrer Conversionoptimierungs-Aktivitäten an, können jedoch ebenso Ihre Inhouse-Mitarbeiter im Rahmen eines Seminars weiterbilden. Gerne besprechen wir Ihre Anforderungen und Vorstellungen während eines kostenlosen, unverbindlichen Beratungsgesprächs direkt bei Ihnen vor Ort oder in unserer Agentur im urbanen Stuttgarter Westen. Sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns!

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