DAS ENTSCHEIDENDE IST NICHT WIE EIN LADEN AUSSIEHT.
Sondern dass er verkauft.

SRG Team – Ihre kompetente eCommerce Agentur aus Stuttgart

Lokal Für Sie da – das SRG Team unterstützt und berät Sie rund um das Thema eCommerce

Kaum ein Bereich in der Internetwirtschaft verzeichnet ein derart steiles Wachstum, wie der elektronische Handel. Wagen Sie den Schritt in die digitale Zukunft Ihres Unternehmens  mit einem professionellen Onlineshop. Unsere Marketing Experten der e-Commerce Agentur Stuttgart beraten Sie gerne zu allen Aspekten des digitalen Handels. Wir generieren auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Online-Marketing-Maßnahmen, damit Ihre Besucher zu begeisterten Kunden werden.

Informationen über die eCommerce Agentur Stuttgart

Ihre eCommerce Agentur Stuttgart macht Ihren Webshop erfolgreich

Heben Sie sich mit strategischen E-Commerce Lösungen von der Konkurrenz ab, bleiben Sie wettbewerbsfähig und steigern Sie Ihren Umsatz. Als erfahrene eCommerce Beratung in Stuttgart möchten wir Sie auf diesem Weg unterstützen: ab den ersten Schritten im Online-Handel, von der Programmierung bis hin zur Vermarktung und Weiterentwicklung Ihres Onlineshops, begleiten wir Sie gerne. Ob Konzeption und Erstellung Ihres Webshops oder die Gestaltung, Betreuung und Optimierung Ihres Online-Auftrittes: die SRG Team GmbH steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und entwickelt mit Ihnen zusammen nachhaltige und individuell angepasste Lösungen, basierend auf Ihren Vertriebszielen. Mit der SRG Team GmbH haben Sie einen kompetenten Partner mit langjähriger Expertise an Ihrer Seite, der Sie bezüglich allen Online Marketing Kanälen unterstützt und Ihren Onlineshop strategisch und konkurrenzfähig platziert. Ob B2B- oder B2C-Unternehmen, ob Hersteller oder Händler – wir beraten Sie gerne dabei, die beste Auswahl für Ihr Unternehmen zu treffen.

Onlineshop-Erstellung

Es ist wichtig, die richtige Balance zwischen Funktion und Form bei der Erstellung Ihres Webshops umzusetzen. Eine effiziente Programmierung im passenden Shopsystem sowie eine auf Kundengewinnung zugeschnittene Website sind zwei der wichtigsten Faktoren, um im Onlinehandel Erfolg zu haben und nachhaltig Umsatz zu generieren.

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Shop-Design & Shop-Branding

Ihr Shop muss vertrauenswürdig aussehen und die angebotenen Produkte attraktiv und informativ dargestellt werden. Natürlich stellen wir uns auch die relevanten Fragen zur Verständlichkeit, Benutzerführung und Bedienung des Onlineshops, um ein rundum-sorglos Shopping-Erlebnis für Ihre Kunden zu garantieren und diese langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Unter Einsatz von Responsive Webdesign, strategischer Usability-Optimierung sowie Conversion-Optimierung wird Ihr Webshop mit maximaler Kundenorientierung überzeugen.

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Shop-Entwicklung

Mit einer auf Sie zugeschnittenen Strategie und dem richtigen Konzept legen wir die Grundsteine für Ihren Erfolg im Online-Handel. Wir unterstützen Sie bei der technischen Entwicklung Ihres Onlineshops auf der Basis von Shopware, JTL, OXID oder CMS-Lösungen für TYPO3 oder WordPress wie WooCommerce. Mit Einhaltung der erforderlichen Standards und Blick auf die Funktionalität und Zielgruppe, entwickeln wir eine auf Ihr Geschäftsmodell zugeschnittene, effektive Shop-Lösung. Gerne implementieren wir auch strategische Schnittstellen, beispielsweise zur ERP-Software für Ihren JTL Shop.

Shop-Marketing, -Optimierung & -Betreuung

Damit Sie längerfristig erfolgreich sind und bleiben sowie durch Ihre Online-Performance Ihr komplettes Potential ausschöpfen können, ist begleitendes Online-Marketing ein absolutes Muss für Ihren Online-Shop. Nach der erfolgreichen Liveschaltung Ihres Shops betreuen wir Sie gerne rund um das Thema Shop-Marketing. Wir stehen Ihnen bei Relaunch Maßnahmen sowie der Weiterentwicklung und Optimierung Ihres Shops zur Seite.

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Multichannel Online-Marketing

Für ein rundum-sorglos-Paket betreuen wir Ihren Online-Shop multichannel: denn durch den Einsatz gleichzeitiger Maßnahmen in verschiedenen Onlinemarketing-Kanälen und auf mehreren Plattformen wird die Reichweite Ihres Onlineshops kontinuierlich vergrößert. Zudem können Sie dadurch verschiedene Zielgruppen (wie Privat- und Geschäftskunden oder sogar Händler) gleichzeitig ansprechen – ohne das Unternehmensprofil oder die Positionierung der Hauptmarke zur verwässern.

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Google SEO/SEA als kontinuierliche Traffic-Quelle

Basierend auf Tracking und Analyse der KPIs setzen wir diverse digitale Marketing-Känäle um, die zu Ihrem Geschäftsmodell passen. Durch organische Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird sowohl die Anzahl der rankenden Keywords, wie auch deren Google-Platzierung permanent verbessert und die Sichtbarkeit Ihres Onlineshops kontinuierlich erhöht. Parallel können durch zielgerichtete Google Ads Kampagnen neue oder saisonale Produkte im Shop situativ gepusht werden. So werden Ihre Umsatz- und Absatzzahlen stetig optimiert.

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Amazon Marketplace als zusätzlicher Absatzkanal

Sie möchten gerne Ihre Produkte zusätzlich zum eigenen Shop auf einem anderen Absatzkanal präsentieren? Dann bietet sich natürlich der Amazon Marketplace mit dem Amazon FBA Programm an. Wir beraten Sie gerne bei Ihrem Amazon Marketing Rollout und dessen praktischer Umsetzung. Darüber hinaus betreuen unsere Amazon-Spezialisten Sie sowohl mit Amazon SEO, als auch mit Advertising-Maßnahmen. Bleiben Sie wettbewerbsfähig mit einer auf Sie zugeschnittenen eCommerce-Strategie, um auf dem größten digitalen Marktplatz durchzustarten.

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Social Media zur Kundenbindung

Den Einfluss der sozialen Netzwerke sollte man bei der Vermarktung seiner Produkte, für die Sichtbarkeit des Onlineshops, sowie dessen Kundenbindung nicht unterschätzen. Vor allem auf Facebook und Instagram können Sie Ihre Informationen und Ads zielgruppenorientiert aussteuern und potenzielle Kunden oder vorhandene Stammkunden targetieren. Profitieren Sie von der jahrelanger Erfahrung unserer Experten und setzen Sie mit SRG Team effektive und effiziente Online-Kampagnen für Ihre Social Media Kanäle um.

Ihr e-Commerce Projekt bei Ihrer eCommerce Agentur in Stuttgart

Befasst man sich mit einem Onlineshop, so gibt es viele Faktoren, die über dessen Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Essentielle Punkte, wie die Präsentation der angebotenen Produkte, sichere Bezahlmöglichkeiten, ein einwandfreier Versand sowie intuitive Bedienbarkeit des Webshops, sind Elemente, mit denen der Erfolg im e-Commerce steht und fällt. Man muss sich Gedanken über die eigene Marketing-Strategie und deren Umsetzung machen. Zudem muss man verschiedene Wechselwirkungen zwischen unterschiedlichen Marketing-Channels und Schnittstellen sowie der Technik und dem Shopsystem beachten, damit eine Online-Lösung konkret konzipiert, umgesetzt und ausgebaut werden kann. Das klingt nach einem komplexen Unterfangen? Stimmt.
Um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden, greifen unsere Marketing-Spezialisten meist auf eine Kombination verschiedener Strategien zurück und setzen diese multichannel um – selbstverständlich maßgeschneidert für Ihre Situation. Wir unterstützen Sie als kompetente eCommerce Beratung Stuttgart auf Ihrem Weg zu einem erfolgreichen Onlineshop und beraten Sie zu jeglichen Aspekten rund um das Thema e-Commerce. Ob rein strategische Online-Marketing Beratung, die Entwicklung eines Onlineshops oder die Projektbetreuung: jede Art von Zusammenarbeit ist möglich. Alternativ zu der „klassischen“ Zusammenarbeit können wir Ihnen ebenso Seminare und Schulungen anbieten, um Ihre Mitarbeiter weiterzubilden.

Informationen über eCommerce Kunden

e-Commerce bei B2B vs. B2C Unternehmen – Unterschiede & Möglichkeiten

Früher war e-Commerce fast schon ein Synonym für B2C-Webshops, jedoch sind mittlerweile immer mehr B2B-Lösungen gefragt, mit weit größeren Handelsumsätzen. Es gibt zwar gewichtige Unterschiede zwischen den Nutzern der jeweiligen Onlineshops, allerdings ist auch das Nutzenverhalten bei B2B-Commerce von den Verhaltensweisen der privaten Verbraucher geprägt. Wer privat schnelle und bequeme Bestellungen gewöhnt ist, setzt diese auch im geschäftlichen Rahmen voraus. Somit sind intuitive Bedienbarkeit und ein ansprechendes Design in beiden Fällen eine Voraussetzung für den Erfolg.
Signifikante Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Shops müssen hinsichtlich der Zielgruppe und dem damit verbundenen variierenden Kundenverhalten beachtet werden. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Entscheidungswege, Vertriebsanforderungen und Warenkorbgrößen, welche nur einen Teil der zu beachtenden Faktoren darstellen. Gerade B2B-Kunden benötigen beispielsweise nicht dasselbe emotional ansprechende Design wie Endverbraucher, welches diese zum Kauf inspirieren soll. Somit ist es wichtig, dass ein B2C-Unternehmen viel Wert auf das Feintuning der Conversion ihres Onlineshops und das zielgruppenaffine Design legt. Bei B2B-Kunden hingegen steht die möglichst effiziente Umsetzung ihres Jobs im Vordergrund, bei höheren Bestellwerten und längeren Verkaufszyklen. Folglich liegt einer der wichtigsten Unterschiede zwischen B2B und B2C bei den Käufern, dem Umfang des Kaufprozesses, der verschiedenen Kaufoptionen sowie in den Funktionen, die ein effektives Kundenerlebnis ermöglichen. Gerade in erfolgreichen e-Commerce-Projekten entscheidet der geschulte Blick auf diese Unterschiede, ob ein Onlineshop effizient und erfolgreich ist. Als erfahrene Performance-Marketing Agentur, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, individuell an Ihre Vertriebsziele angepasste Lösungen im B2B- und B2C-Commerce zu realisieren. Mit einem breiten Repertoire an Erfahrungen und E-Commerce-Lösungen stellen wir uns auf Ihre Anforderungen ein und setzten strategische und zielgerichtete Maßnahmen um.

Unsere Referenzen

Der Fokus bei SRG Team ist, die Umsätze unserer Kunden zu steigern und exzellente Performance-Marketing-Lösungen zu generieren, stets mit der richtigen Mischung aus Innovation und best-practice Methoden – und immer persönlich. Wir legen großen Wert auf partnerschaftliche Kundenbeziehungen und begleiten und betreuen viele unserer Kunden bereits über viele Jahre hinweg.
Ihnen ist vielleicht aufgefallen, dass Sie lediglich vereinzelte Referenz-Projekte auf unserer Website einsehen können. Da wir Diskretion bei unseren Projekten großschreiben, veröffentlichen wir auch nicht detailliert unsere Strategien und individuellen Lösungsansätze. Gerne können wir Sie jedoch bei einem persönlichen Gespräch in unserer Agentur oder bei Ihnen vor Ort, über Details zu unserer Best-Practice sowie unseren Success-Stories informieren.

Als e-Commerce Agentur aus Stuttgart unterstützt das SRG Team Sie dabei erfolgreich in die digitale Zukunft Ihres Unternehmens zu starten und maximalen Erfolg im Online-Handel zu erzielen. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns!

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