Konsequent steuern.
Wie man über Ihr Unternehmen spricht.

Die SRG Team GmbH – Ihre Agentur für Content Marketing in Stuttgart

Mit hochwertigem Content & professionellen Texten erfolgreich im Netz auftreten und Kunden gewinnen

Ob Texte für Websites, Landingpages, Portale oder Microsites; ob redaktionelle Social Media Betreuung, News- und Online PR Artikel: Ihre Content Agentur aus Stuttgart steht Ihnen mit langjähriger Erfahrung bei der Konzeption, Erstellung und Umsetzung Ihrer redaktionellen Projekte zu Seite. Ziel unseres Content Marketing ist es, genau dort für Sie mit kreativen und relevanten Inhalten aktiv zu sein, wo Ihre Zielgruppe kommuniziert und sich Ihre Kunden informieren. Wir unterstützen Sie auf allen relevanten Kommunikationskanälen – mit individuellen Content-Lösungen und stets Kanal-gerecht. Stärken Sie ihre Marke, ziehen Sie mit hochwertigem Content Interessenten an, generieren Sie Leads, gewinnen Sie Neukunden und Reichweite! Unsere Agentur für Content Marketing aus Stuttgart steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

Informationen über Content Marketing Stuttgart

Innovative Content Strategien sorgen für Erfolg im Content Marketing

Durch hochwertigen Content und dessen Distribution auf den entscheidenden Kanälen werden kontinuierlich Interessenten angezogen und somit potenzielle Kunden gewonnen. Zusätzlich wird die Wahrscheinlichkeit gesteigert, dass Zielkunden bei der Suche nach einer Lösung für ihr Problem auf Content Ihres Unternehmens stoßen – auf Ihrer Website, auf Medien-Portalen, auf Social Media. Mit dem regelmäßigen Publizieren von interessantem und relevantem Content steigt die Relevanz der Website, was dazu führt, dass Ihre Website und Ihr Unternehmen problemlos von der Zielgruppe gefunden wird. Da die Sichtbarkeit im Web ein wichtiger Faktor in Zeiten der Digitalisierung ist, ist ein durchdachtes und angepasstes Content Marketing Konzept unerlässlich. Die digitale Transformation verlangt auch im Content-Bereich zeitgemäße Konzepte. Aus diesem Grund zeichnet sich unsere Arbeit bei der SRG Team GmbH durch innovative und kreative Lösungsstrategien aus.
In unserer Agentur entwickeln wir auf der Grundlage von hochwertig aufbereiteten Inhalten zielführende Content Strategien, um signifikante Reichweitengewinne zu erzielen sowie Neukunden zu gewinnen. Unter Einsatz von Analytics Tools identifizieren wir die aktuellen KPIs, welche zur Grundlage und Erfolgskontrolle der darauffolgenden Content Marketing-Kampagnen dienen. Gemeinsam definieren wir Ihre Kampagnen-Ziele sowie die relevante Zielgruppe und bauen im Anschluss, angepasst an die jeweiligen Ergebnisse, ganzheitliche Content Marketing Lösungen auf. Mit relevanten Inhalten können Sie durch unsere Content Strategie nachhaltig Interesse bei Zielkunden wecken.

Informationen zum Thema Content Audit im Content Marketing

Content-Audit/Erst-Analyse

Wir beginnen unsere Zusammenarbeit meist mit der Evaluierung Ihrer aktuellen Content Basis und zeigen Ihnen Wege auf, Inhalte wiederkehrend und regelmäßig intern zu produzieren oder extern erstellen zu lassen. Um der Erwartungshaltung Ihrer potenziellen und vorhandenen Kunden gerecht zu werden, erarbeiten wir die Customer Journey Ihrer Nutzer und identifizieren die besten Strategien für alle Touchpoints.

Informationen zum Thema Kampagnenplanung im Content Marketing

Zielorientierte Planung der Kampagnen

Damit die Content Strategie erfolgreich umgesetzt werden kann, stellen wir vorab die entscheidenden Fragen: Welcher Content ist angemessen? In welcher Form sollte dieser veröffentlicht werden und wann und wo am besten publiziert werden? Wir fokussieren uns in diesem Schritt auf die Ideenentwicklung und die damit verbundenen Themenfindung unter Beachtung der Customer Journey. Anschließend beginnen wir mit der Themen- und Keyword-Recherche und setzten Themenschwerpunkte.

Die Kunst der Content Erstellung

Um Ihre Kunden effizient anzusprechen, lohnt es sich auf verschiedene inhaltliche Gestaltungseinheiten sowie diverse Ebenen zurückzugreifen. Ob emotionale Ansprache, Unterhaltung, Inspiration oder sachliches Informationsmaterial: der Content sollte Mehrwert bieten und das speziell zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe. Mit relevanten und professionellen Inhalten wird die USP Ihrer Marke vermittelt, also womit Sie sich von der Konkurrenz abheben. Dabei ist es unbedingt erforderlich, den Suchmaschinen-Anforderungen gerecht zu werden, während man gleichzeitig auf Interessenten zugeschnittenen, journalistisch hochwertigen Content bereitstellt. Polieren Sie den eigenen Online-Auftritt auf, indem Sie die Zielgruppe mit authentischen und wertvollen Inhalten ansprechen – mit direkt spürbarem und verwendbarem Nutzen. Die erfahrenen Texter unserer Agentur sind in der Lage, komplexe Sachverhalte in interessante, zielgruppenorientierte und leicht zu lesende Stories zu verwandeln. Durch den effizienten Einsatz von angemessenem und relevantem Content binden Sie Nutzer langfristig an Ihr Unternehmen und steigern das Interesse an Ihren Dienstleistungen, Produkten und Ihrem Unternehmen.

Informationen zum Thema Storytelling im Content Marketing

Mit effektivem Storytelling langfristig Kunden binden

Die Grundlage erfolgreicher Texte ist das kreative Storytelling: mit richtig vermittelten, originellen Inhalten können Sie nicht nur Ihre Markenbekanntheit stärken, sondern auch Ihren Experten-Status in Ihrem Gebiet festigen. Zeigen Sie potenziellen Kunden, wieso genau Sie der richtige Ansprechpartner sind. Wir unterstützen Sie darin, Narrative zu entwickeln, welche zum Interagieren anregen, Ihre Brand Identity verkörpern und so Ihr Branding unterstützen.

Informationen zum Thema Publikationsformen im Content Marketing

Die passende Publikationsform

Wir setzten den Content in passenden Publikationsformen speziell für Ihre Zwecke um. Egal ob PR-Texte, Kategorietexte oder Produkttexte – die Experten unserer Redaktion gestalten den Content stets kanalgerecht. Durch die Einbindung relevanter Blogs, Influencern sowie Multiplikatoren sorgen wir dafür, dass Sie neue Kunden gewinnen und Ihre Reichweite erweitert wird. Ob auf Blogs, in E-Books, Ratgebern oder auf Onlineplattformen – wir setzen kreative, zielgruppenorientierte Content-Strategien um.

Informationen zum Thema SEO im Content Marketing

Suchmaschinenoptimierung – im perfekten Zusammenspiel

In unserer Content Agentur Stuttgart achten wir auf das optimale Zusammenspiel aus organischer SEO und journalistischen Texten: damit Ihre Inhalte die User erreichen, ist es unerlässlich, die Eigenheiten des Google Crawlers bei der Textverfassung zu berücksichtigen. Ob OnPage- oder OffPage-SEO: mit der Erstellung, Optimierung und Platzierung entsprechender Texte generieren Sie höhere Rankings, gewinnen Reichweite und Traffic und erreichen damit nachhaltigen Erfolg für Ihr Unternehmen.

Content Seeding / Sales-Funnel-Building

Wir publizieren den Content suchmaschinenoptimiert auf Ihrer Webseite, den sozialen Netzwerken und in für Ihre Zielgruppe relevanten Medien. Ob Online oder offline in der Presse – die SRG Team GmbH setzt, angepasst an Ihre Ziele im Online-Marketing, effektive Content Marketing Lösungen um. Da Content Marketing die Markenwahrnehmung über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg stärkt, ist es wichtig, entlang der gesamten Customer Journey relevante Inhalte für das Sales-Funnel-Building zu kreieren. Dabei ist der entscheidende Faktor die Verbreitung und Streuung (Seeding) der Inhalte auf den diversen Channels und am richtigen Touchpoint – stets mit Blick auf die Viralität.

Informationen zum Thema Social Media im Content Marketing

Content Marketing für eine effiziente Social-Media-Präsenz

Für eine erfolgreiche Social-Media-Aktivität sind hochwertige Inhalte entscheidend, um Aufmerksamkeit bei der relevanten Zielgruppe zu erzeugen. Gerade auf Plattformen wie Instagram und Facebook ist es wichtig, in den Dialog mit den Usern zu treten und mit relevanten Inhalten das Unternehmen und die Marke vorzustellen. Durch originellen Content werden User zur Interaktion angeregt, was wiederum die Distribution und Reichweite steigert sowie mehr Traffic generiert.

Informationen zum Thema Business Social Media im Content Marketing

Business Social Media

Für eine gelungene Kommunikation im B2B Bereich sowie in der PR-Kommunikation sind professionelle Inhalte das A und O auf Plattformen wie XING oder LinkedIn. Unterstützen Sie Ihre Social Recruiting und Employer Branding Aktivitäten mit spezifischen, zielgerichteten Inhalten, die den Stil Ihres Unternehmens widerspiegeln. So können Sie ins Bewusstsein von Bewerbern, die einen Job suchen, kommen. Wir als Ihre PR Agentur Stuttgart setzen auf eine kreative Konzeption relevanter Inhalte und Design für die Verstärkung Ihrer Online-Präsenz.

Informationen zum Thema Multichannel Content Marketing

Multichannel Content Marketing – für mehr Reichweite

Für einen langfristigen Erfolg im Content Marketing empfiehlt es sich, Kampagnen multichannel umsetzen. Durch den Einsatz gleichzeitiger Maßnahmen über mehrere Kommunikations- und Vertriebskanäle hinweg, werden Ihre Kunden auf mehreren Channels abgeholt und damit die Reichweite Ihrer Maßnahmen gesteigert. Wir implementieren strategische Schnittstellen, damit Ihre Inhalte die entscheidenden Kunden erreichen.

Informationen zum Thema Lead Nurturing im Content Marketing

Lead-Nurturing zur Kundenbindung

Mit einer erfolgreichen Kampagne kann man Interessenten zum richtigen Zeitpunkt mit relevanten Informationen ansprechen und Leads generieren. Effektives Content Marketing verspricht einen Gewinn an Leads und Conversions, wobei sich unsere Content Marketing Manager insbesondere auf das Generieren qualifizierterer Leads und eine hohe Lead-Qualität fokussieren. Durch effizientes Lead-Nurturing werden Kunden in Ihrer Entscheidung für Ihr Unternehmen konsequent bestärkt.

Werbung vs. Content Marketing – zwei differenzierte Herangehensweisen an Marketing

Werbung und Content-Marketing haben sehr unterschiedliche Herangehensweisen, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zu ziehen. Werbung verwendet häufig Push-Marketing: Seien es die Werbepausen während eines Films im Fernsehen, eingeblendeten Werbebanner auf einer Webseite oder Ads während eines Videos auf YouTube: die wenigsten potenziellen Kunden reagieren jedoch erfreut auf diese Störungen. Oft setzt sogar eine gewisse „Bannerblindheit“ ein, durch die die Kunden die Werbung entweder gar nicht wahrnehmen oder nur sehr widerwillig.
Bei Content Marketing hingegen handelt es sich vor allem um Pull-Marketing: werden die Maßnahmen gut umgesetzt, wird erreicht, dass sich Nutzer aktiv mit dem Produkt oder dem Unternehmen beschäftigen wollen. Durch den Einsatz von relevantem, unterhaltsamem und hilfreichem Content wird Ihre Zielgruppe auf Ihr Unternehmen aufmerksam – und das ganz ohne den Push-Faktor herkömmlicher Werbung. Bei Content Marketing steht in erster Linie die Vermittlung von Erfahrungen, Wissen, Unterhaltung sowie Beratung im Mittelpunkt, welche profitable Handlungen und Interaktionen der User generieren sollen. Durch hochwertige Inhalte auf der eigenen Website oder anderen Kanälen, wie auf den sozialen Netzwerken oder externen Online-Plattformen, wird den Nutzern ein klarer Mehrwert geboten. Zudem ist ein intensives abgeschlossenes „Studium“ der Thematiken des eigenen Brands sowie die Image-Bildung ein Muss für das Gelingen der Kampagnen. Positionieren Sie Ihre Marke erfolgreich, überzeugen Sie die bestehenden und neuen Kunden von den Leistungen und dem Image Ihres Unternehmens und vermitteln Sie relevantes Wissen – mit dem effektiven Einsatz kreativer Content Marketing Maßnahmen. Wie eine Agentur in der Werbebranche, nutzt auch eine Content Marketing Agentur nicht nur Textmaterial, sondern auch Bild-, Video-, Design- und Webdesign Kniffe, um Marketing-Lösungen erfolgreich umzusetzen. Zudem werden nicht nur die eigenen Websites, sondern auch mit verschiedenen Publikationsformen weitere Plattformen und Social-Media-Kanäle bespielt. Wenden Sie sich an unsere Content Agentur Stuttgart und holen Sie sich einen kompetenten Partner ins Team, der kreative Content-Marketing-Methoden effektiv für den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens umsetzt.

Informationen über Content Marketing Kunden

Weitere Leistungen Ihrer Content Marketing Agentur in Stuttgart

Als Digitalagentur ist unser Leistungsspektrum bei SRG vielfältig: wir beraten Sie gerne zu weiteren digitalen Marketing-Strategien, die über Contentmarketing hinausgehen. Sei es klassisches Marketing, SEO, SEA und AdWords oder e-Commerce Kampagnen für einen Marketplace im Web – wir sind in der Lage, breit gefächerte Bereiche rund um das Thema Online-Marketing zu bedienen. Zusätzlich liegt es in unserer Verantwortung, mit Ihnen gemeinsam effiziente Strategien und Lösungen zu identifizieren, die wir angepasst an Ihr Geschäftsmodell und Ihre Vertriebsziele umsetzen. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, Coaching und Seminare für Ihre Inhouse Mitarbeiter rund um die Thematik des Content-Marketings zu organisieren. Ihre Content Marketing Agentur Stuttgart berät Sie gerne hinsichtlich Ihrer spezifischen Vorstellungen und Wünsche!

Unsere Referenzen

Der Fokus unserer Agentur liegt darauf, die Umsätze unserer Kunden zu steigern und exzellente digitale Marketing-Lösungen zu generieren, stets mit einer perfekten Mischung aus Innovation und best-practice – und immer persönlich. Wir besprechen gerne unsere Success-Stories sowie bewährte Methoden während eines unverbindlichen, persönlichen Kennenlerngesprächs direkt bei Ihnen vor Ort oder alternativ in unserer Agentur im urbanen Stuttgarter Westen.

Die SRG Team GmbH ist inhabergeführt und Ihr kompetenter Ansprechpartner für zielführende, kundenorientierte und effektive Kampagnen. Unsere Agentur unterstützt Sie mit unserer ganzen Expertise und Erfahrung dabei, mit individuellen Strategien und hochwertigen Texten maximalen Erfolg bei Ihren Content-Marketing-Aktivitäten zu erzielen. Treten Sie mit uns – Ihrer Agentur für Content Marketing Stuttgart – in Kontakt. Wir freuen uns auf Sie!

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