Erfolgsfaktor Online Marketing: So finden Sie die passende Online Marketing Agentur Stuttgart

Heutzutage scheint es ein Leichtes, mehr oder weniger gezielt Mailings zu versenden, Newsletter-Interessenten zu gewinnen und auf allen SocialMedia-Kanälen gleichzeitig zu twittern und zu posten. Oft werden hier im Eifer des Gefechts jedoch wichtige Erfolgsfaktoren vernachlässigt, da eine einheitliche und langfristige Marketingstrategie fehlt. Wir erklären Ihnen heute, warum die richtige Online Marketing Agentur Stuttgart einen essentiellen Erfolgsfaktor darstellt, worauf Sie bei der Suche nach der passenden Online Marketing Agentur Stuttgart achten sollten und welche Fallstricke auf dem Weg zu einer erfolgreichen Online Marketing Kampagne auftauchen können und.

Optimal auf Sie zugeschnitten: Ihre Online Marketing Agentur Stuttgart muss zu Ihrem Unternehmen passen

Ob Kunden, Mitarbeiter oder ganze Unternehmen - jeder ist ständig online, vernetzt, kommuniziert. Hierin besteht ein unglaubliches Marktpotenzial für Unternehmen, die Kunden noch gezielter, noch direkter anzusprechen und damit langfristig an das Unternehmen zu binden. Allerdings ist damit auch das Risiko verbunden, durch die falsche Online Marketing Agentur auf der Strecke zu bleiben und das Potenzial nicht voll ausschöpfen zu können. Nichts wird heutzutage so schnell und rigoros vom Kunden bestraft als ein unausgereifter Webauftritt und eine planlose Kommunikation. Ihre Online Marketing Agentur Stuttgart sollte deshalb vor allem eines tun: Sie von Beginn an passgenau und individuell beraten. Jede Online-Kampagne muss zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen und vor allem zu Ihren Zielgruppen passen. Und so steht die Analyse der Potenzials, möglicher Maßnahmen sowie der Kundengruppen bei jeder erfolgreichen Marketing Agentur stets an oberster Stelle. Es gilt von Anfang gemeinsam Kommunikationsziele festzulegen, die individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt sind. Im Bereich Online Marketing Agentur Stuttgart kann es deshalb kein seriöses Onlinemarketing-Konzept ohne vorhergehende Beratung und einheitlichen Mediaplan geben.
Online Marketing Agentur in Stuttgart

Wer die Fallstricke kennt, hat schon halb gewonnen: Ihre Online Marketing Agentur Stuttgart klärt Sie auf

Eine solide Online Marketing Aktion ist essentiell, doch eine Cross-Channel-Strategie ist erfolgsentscheidend. Und so sollte Ihr Unternehmen genauso wenig in Kanälen denken, wie Ihr Kunde es tut: Sich online informieren und dann im stationären Handel kaufen? Vor Ort die Produkte ausprobieren und dann online zuschlagen? Kein Problem! Wichtig ist, dass Sie und Ihre Online Marketing Agentur Stuttgart gleich zu Beginn festlegen, wie Ihre Customer Journey verlaufen soll, wo sie beginnt und wie sie sich entwickeln soll. Hieraus ergibt sich dann eine passgenaue, alle Kanäle umfassende Kommunikationsstrategie, die Ihren Kunden in den Mittelpunkt rückt - alles andere wäre ein Fehler! Auch muss man seinen Kunden genau kennen und wissen, wie lokal er einkauft und kommuniziert. Sucht er nur im Raum Stuttgart, in Baden-Württemberg oder doch ganz Deutschland? Heutzutage konkurrieren immer mehr Unternehmen mit Wettbewerbern aus der ganzen Bundesrepublik, den Online-Bestellungen sei Dank! Der schwerwiegendste Fallstrick liegt jedoch darin, kurzfristige Erfolge zu suchen und sich darauf auszuruhen. Deshalb ist es notwendig, gemeinsam mit Ihrer Online Marketing Agentur Stuttgart mittel- und langfristige Ziele festzulegen, an denen der Kommunikationserfolg gemessen werden kann.
Auf dem Weg zum optimalen Onlinemarketing-Plan liegen viele Fallstricke: Ihre Online Marketing Agentur Stuttgart hilft Ihnen, diese in langfristigen Erfolg umzumünzen!

Mühe ist vergänglich.
Erfolg bleibt.

Die Website als Dreh- und Angelpunkt der Kundengewinnung

Der Trend, bei Kauf- und Lieferantenentscheidungen zuerst oder ausschließlich online zu suchen, hat sich in den letzten Jahren extrem verstärkt. Gemäß einer Studie des Statistik-Portals statista.com recherchierten im Jahr 2015 ca. 95% der Deutschen online.
Die Frage ist somit nicht, „Online Marketing ja oder nein“, sondern „wie sieht das optimale Online-Marketing in der jeweiligen Situation aus“. Genauso wie im klassischen Marketing gibt es im Onlinebereich unzählige Möglichkeiten, Maßnahmen umzusetzen, die wenig oder keine Umsatzsteigerung bringen. Die entscheidenden Faktoren sind hier sorgfältige Analyse, exzellentes Fachwissen und gewissenhafte Umsetzung.
Unsere Kunden profitieren im Bereich Online Marketing vom geballten KnowHow unserer Schwesterunternehmens, eines Consulting-Dienstleisters für Onlinemarketing-Strategie.

Unser Angebot an Sie
Strategie und Konzeption

  • Analyse Ihrer aktuellen Online-Situation
  • Beratung zur Auswahl der optimalen Online-Kanäle und -Maßnahmen
  • Detaillierte Planung Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen

Umsetzung

  • Organische Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur dauerhaften, nachhaltigen Traffic-Generierung
  • Suchmaschinenwerbung/AdWords-Kampagnen um kurzfristig und flexibel steuerbaren Traffic zu erzeugen
  • Conversion-Optimierung zur Maximierung der Anfrage-/Kaufhäufigkeit durch verhaltenspsychologische Gestaltung von Bildern, Texten und Designelementen auf Ihrer Webseite
  • Lead-Generierung: technologisch komplexe Lösungen ermöglichen, die Besucher einer Webseite und deren Interessenschwerpunkte sowie die Intensität des Kaufwunschs zu identifizieren. Das eröffnet enorme Chancen für Ihren Vertrieb
  • Amazon-Optimierung: der Amazon Marketplace hat sich in den letzten Jahren für zahlreiche Onlinehändler zur lukrativen Ergänzung oder gar Alternative zum eigenen Onlineshop entwickelt. In diesen Spezialbereich haben wir in den letzten Jahren besondere Kompetenz aufgebaut