Mit Amazon SEO die größte Produktsuchtmaschine der Welt gewinnbringend nutzen

Bereits seit Jahren nutzen Kunden nicht mehr allein Google, um sich ihre Kaufwünsche zu erfüllen, sondern den eCommerce-Giganten Amazon. Dieser hat sich damit zum unangefochtenen Champion der Produktsuche im Internet entwickelt. Und so ist ein Händler online nur mit Amazon SEO Maßnahmen langfristig erfolgreich, denn die Konkurrenz schläft nicht und verschafft sich schon heute durch Amazon SEO die optimale Platzierung bei der größten Produktsuchmaschine der Welt. Es liegt also an den Onlinehändlern selbst, ob und wie sie die Möglichkeit zusätzlicher Gewinne und potentieller Neukunden nutzen und frühzeitig und effektiv in Amazon SEO investieren, oder ob sie weiterhin nur auf Google-Optimierung setzen und sich dabei von der Konkurrenz ein Schnippchen schlagen lassen. Wir erklären Ihnen heute, warum Amazon so erfolgreich ist und sich ein Einstieg für zukunftsorientierte Händler lohnt.

Die Produktsuche im Wandel: Amazon SEO lohnt sich heute richtig

Über 10 Jahre lang dominierte Google die Welt der Onlinesuche: Egal ob Fragen zur Geschichte, zu Haushaltstipps oder zu angesagten Trends und Produkten, stets wurde alles und jeder gegoogelt. Die Amazon SEO Möglichkeiten waren damals noch vollkommen unbekannt, stattdessen lassen sich die Onlinehändler bis heute nicht lumpen und setzen - meist ausschließlich - auf die Optimierung ihres Rankings beim altgedienten Suchmaschinengiganten Google. Zwar werden heute immer noch fast alle Schülerreferate über die Google-Suche recherchiert, jedoch nutzen Kunden immer häufiger nicht mehr Google sondern Amazon, die größte Produktsuchmaschine der Welt, um gezielt zu suchen und sich online von anderen Käufern beraten zu lassen. Das sogenannte Amazon SEO hat dadurch in kürzester Zeit an Bedeutung gewonnen und wird doch immer noch von vielen Onlinehändlern stiefmütterlich behandelt. Doch die Amazon Suchmaschinenoptimierung lohnt sich: So gehen die meisten Kunden heutzutage nicht mehr über Google, wenn sie nach einem Handy, Möbeln oder Kleidung suchen, sondern suchen direkt über die Amazon-Seite. Hierdurch hat sich der Onlinemarktplatz für Händler rasant verschoben, wodurch Amazon SEO Investitionen dringend notwendig und lohnend zugleich sind.

Warum Amazon SEO Optimierung heute wichtiger ist denn je

Durch die Verschiebung des Kundenfokus, wird eine entsprechende Reaktion von Seiten der Onlinehändler in Zukunft erfolgsentscheidend. So können etablierte Anbieter durch Amazon Optimierung zusätzliche Gewinne generieren und neue Zielgruppen und Märkte erschließen. Gleichzeitig bietet eine gezielte Investition in Amazon SEO potentiellen Neueinsteigern im eCommerce die Möglichkeit sich mit einem nicht allzu großen Budget in kürzester Zeit einen Kundenstamm aufzubauen und den Bekanntheitsgrad zu steigern. Hierfür ist weder eine zeitaufwändige Optimierung des gesamten Onlineshops noch eine Abkehr von der herkömmlichen Google-Optimierung notwendig. Entscheidend für den Erfolg der Amazon SEO Maßnahmen ist die Professionalität und Effektivität des engagierten Amazon Hilfe Profis. Hierbei geht es nicht allein darum, auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu landen, sondern auch nach Filtereinstellungen und Ausschlusskriterien weiterhin in der Buybox des Kunden aufzutauchen. Der Kunde wird so gezielt und dauerhaft auf Produkte der Händler aufmerksam gemacht, die entweder bereits auf Google angezeigt werden oder über Amazon einen alternativen Absatzmarkt suchen.
Starten Sie noch heute mit Amazon SEO durch und steigern Sie Ihren Absatz und Ihre Reichweite mit der größten Produktsuchmaschine der Welt!

IM WINDSCHATTEN DER STÄRKSTEN ZUM ERFOLG.
GEHT HÄUFIG AM SCHNELLSTEN.

Amazon SEO